USB Kabel mit gleichen steckern zur Datenübertragung?

3 Antworten

Hi,

das ist möglich, aber dafür brauchst du ein USB-Linkkabel. Bei einen normalen USB-Kabel geht das nicht. Aber wahrscheinlich ist ein LAN-Netzwerkkabel vom Preis günstiger. (Du brauchst ein LAN Cross Over Kabel)

nein, höchstens über LAN bzw. über ein Heimnetzwerk von einem PC zum andern. Schneller ist es jedoch die Daten von einem PC auf eine externe Festplatte auszulagern und von da auf den anderen PC.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – als Servicedesk Agent gearbeitet