USB-C Datenübertragung?

2 Antworten

Entweder es ist ein Systemfehler (der kann sowohl beim Tablet als auch beim PC liegen), oder dein neues Kabel ist mit deinem Tablet nicht mehr kompatibel.

Da ich iOS nutze kann ich dir das leider nicht beantworten, aber du könntest versuchen herauszufinden, ob dein Tablet einen veralteten Anschluss hat.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Iteressiere mich sehr für Technik und Computer.
Gluglu  16.04.2022, 18:41

Dann denk doch einfach mal nach: Wie soll es ein Systemfehler sein, wenn es nach nur dem Tausch des Kabels nicht mehr funktioniert? Oder installieren bei Dir Kabel im System herum bzw. verändern Hardware? Eher unwahrscheinlich!

Jasperinio  16.04.2022, 19:01
@Gluglu

Es passiert schon ab und zu, dass ein anderes Kabel plötzlich nicht mehr von einem Laufwerk erkannt wird.

Gluglu  16.04.2022, 19:15
@Jasperinio

Nein, das kann nicht sein denn es handelt sich hier lediglich um galvanische Verbindungen via Kontakt. Wenn ein Kabel nur ein Kabel und ohne jegliche interne Elektronik ist, ist jedes Kabel gleich. Wird solch ein Kabel nicht mehr erkannt kann das nur an einer Brücke liegen wie beispielsweise die Brücke im Mini- USB, die ein Micro-USB- Protokoll anzeigt und die die Navi- Hersteller zur Codierung ihrer TMC verwendet haben, weil sie die Brücke bewusst falsch gebaut und Pin 4 auf LOW gesetzt haben.