Frage von Questinator, 304

Micro USB Kabel lädt nicht?

Hi, ich habe ein original Samsung micro USB Kabel gekauft, nur leider lädt es jetzt nicht wenn ich es an mein S3 anschließe. Da steht drauf "APCBU10BBE" und ist eigentlich ein Datenkabel, aber normalerweise sollten alle Datenkabel ja auch laden, zumindest war das bei mir immer so. Was muss ich machen damit mein Handy das Kabel als Ladekabel erkennt? LG Simon

Antwort
von Mikkey, 298

Normalerweise nichts, aber beim S3 gehen häufig die Mikro-USB-Buchsen kaputt.

Die kannst Du reparieren lassen (ca. 60€) oder Dir ein Ladegerät für den Akku kaufen, das kostet weniger als 10€.

Antwort
von Questinator, 272

Also mit einem anderen Kabel geht es aber das hatte Wackelkontakt daher habe ich das neue geholt

Kommentar von sozialtusi ,

Das hört sich eher nach der Buchse als nach dem Kabel an...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community