Dateiübertragung mit USB-C Kabel?

2 Antworten

Das ganze scheint ein Windows-Tablet zu sein. Windows unterstützt nicht die Dateiübertragung per USB-Kabel. Alternative ist die Umgebungsfreigabe von Windows.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite ehrenamtlich an meiner Schule bei der Admin. mit
marita1959
Fragesteller

DAnke, dann kann ich mir den Kauf eines weiteren Kabels sparen!

Wenn du dein Kabel einsteckst sollte da ne Benachrichtigung sein "Gerät wird über USB aufgeladen". Da drückst du drauf und änderst den modus auf dateien übertragen. Wenn dsa nicht klappt nimm halt google Drive oder irgendeine andere Cloud

marita1959
Fragesteller

Hat funktioniert! Die Ordnerstruktur wird zwar gekillt, aber wenigstens habe ich die Dateien jetzt auf meiner Reise mobil verfügbar. Danke für die schnelle - verständliche- Antwort!

marita1959
Fragesteller

Nach dem Extrahieren war auch die Ordnerstruktur wieder da - bei über 250 Dateien nicht ganz unwichtig. Also nochmals danke!