Bildschirm vom Tablet über USB-Kabel streamen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein absolut nicht.

Es gibt genau 2 Möglichkeiten den Bildschirm von einem android Mobilgerät auf einen TV zu übertragen

1) via wifi, wenn beide geräte "screen mirroring" unterstützen

2) mit einem hdmi mhl adapter (usb auf hdmi) dann braucht der tv zwar nur einen hdmi anschluss aber die wenigsten android Geräte unterstützen dies. Da musst du im Internet suchen ob dein exaktes modell das kann, wenn du nicht fündig wirst hat es gar keinen sinn so einen Adapter zu kaufen.

Der usb anschluss am dvd player ist dazu da videodateien auf usb sticks abzuspielen. Mehr nicht.

XKAFFEESATZ
Fragesteller

Mein Tablet unterstützt leider kein screen mirroring. Mein Handy kann das, aber Bild und Ton haben gelaggt.

Wie kann ich herausfinden, ob mein Tablet die Übertragung über HDMI unterstützt?

Ein USB Kabel ist ein Datenübertragungs Kabel, und kein HDMI Kabel.