Kann ich mit einem Seriell zu USB Kabel Daten auf einen anderen Laptop übertragen?

2 Antworten

Windows 98SE unterstützt USB 2.0. Am einfachsten wird es wohl sein, die Dateien auf einen USB-Stick zu kopieren und dann auf den alten Rechner mit Win98 zu transferieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Oli550
Fragesteller

Der Laptop hat kein USB

Ja, eventuell brauchst du daneben noch einen Nullmodem- Adapter bzw. ein Nullmodemkabel.

Um Daten zu übertragen benötigst du noch ein Terminalprogramm auf jeden der Rechner. Hyperterminal ist in Win98 enthalten, für Win10 empfiehlt sich Putty.