Windows 98 neben Windows 10 Geräten und server der Schule?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann Windows 98 nicht von einem USB Stick starten.

mhuisi
Fragesteller

doch.

Windows 98 wird einfach nicht starten.

Windows 10 setzt auf UEFI, das ist sozusagen eine Art "BIOS", Windows 98 kann mit UEFI aber nichts anfangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Windows-Nutzer seit vielen Jahren

Windows 98 von USB, das ist wirklich extrem ambitioniert.

Eigentlich kann sowas eher Windows ab Windowx XP.

mhuisi
Fragesteller

hab ja schon einen windows 98 stick

blackhaya  06.05.2018, 14:24
@mhuisi

höchstwahrscheinlich nur als Installationsmedium.

mhuisi
Fragesteller
@blackhaya

eben nicht... ich kann ja windows 98 schon starten und von meinem privatem computer auch vom stick nutzen

blackhaya  06.05.2018, 14:26
@mhuisi

ich glaube man konnte damals irgednwas zusammenfrickeln, nur musste man auch die entsprechenden Treiber mitdraufpacken, mit dem ergebnis das es bei andern PC nicht funktnioniert hat.

mhuisi
Fragesteller
@blackhaya

nunja es muss ja auch nicht super klasse funktionieren doch um unseren doofen edv lehrer zu ärgern reicht das schon

Ich zweifle daran, dass du irgendwas von einem USB-Stick auf den Schulserver raufkriegst. Die lassen bestimmt keine externen Daten auf ihr Sytem, weil es Schadsoftware sein könnte.

mhuisi
Fragesteller

haben wir mit ein paar freunden schonmal mit windows 7 gemacht doch da lief noch keine verbindung anderer Computer miteinander

XObelixxxx  06.05.2018, 14:22
@mhuisi

Auf einen einzelnen PC mag es ja gehen, aber nicht mit einem Server.

Ich denke, Windows 98 wird gar nicht mehr starten. Aber frag mal deine Lehrer, die können es dir sicher sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung