HP Notebook Windows Boot über USB?

hier nochmal die Nachricht...
 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Ersteller dir eine richtigen Windows Installationsstick. Findest im Netz mehr als genug Videos wie das geht. Ist ganz einfach. Dann geht das auch alles mit deinem Laptop.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
chrischarmant
Fragesteller

Okay danke, melde mich nochmal wenns geklappt hat (oder auch nicht):)

verstehe ich das richtig, daß du versuchst, ein komplettes windows zu starten, dem rechner aber nicht mehr als eine einzige datei anbietest?

leider schreibst du nicht, was du mit "nicht im erwünschten stil" bedeutet - eigentlich werden geräte vorinstalliert geliefert, das sollte alles fertig sein

sollte aber tatsächlich eine datei fehlen, wäre der weg über den usb-stick nicht nur eine von den schlechten optionen, obendrein wäre sie falsch, denn diese fehlende datei gehört natürlich auf die festplatte des laptops

chrischarmant
Fragesteller

Also erstmal entschuldigung für die undeutliche ausdrucksweise. Ich schildere mein Problem nochmal genauer:
Ich habe mir den Laptop bestellt etc ganz normal alles. Beim ersten Anschalten erschien dann zu allererst ein Fenster indem ich zwischen "FreeDOS" und "HP Documents" auswählen konnte, da ich aber Windows auf dem Laptop benötige, wollte ich dies auf den Laptop booten (?) indem ich meine Windows 10 Datei die ich von meiner Hochschule bereitgestellt bekommen habe auf den Stick gezogen habe. Hoffe du kannst mir jetzt vielleicht helfen😐

Ich weis nur das man mit Ext Fat formatierte Sticks bei windows nicht nutzen sollte da zwar windows es lesen aber nicht korrekt verwalten kann. daher kommt es zu Problemen die du aif deinem PC siehst. Formtiere den Stick mit einem Windows von einem Windows PC. Von mur aus Fat ,Fat32 ,oder NTFS ( wie du willst) Danach solltest auch mit dem zugriff der Datei unter windows keine Probleme haben .

Generell bootfähig wird der USB Stick somit nicht ,dazu Fehlen Informationen um davon booten zu können. Dafür kannst aber unter Windows auf das Programm zugreifen und es unter Windows verwenden.

Wenn du Booten willst von dem USB Stick brauchst du die Boot Informationen und einen Boot Manager. Unter Linux z.B. bietet sich Grub 2 sehr gut an. Es gibt auch andere passende Boot Manager die du verwenden kannst. Tante google hilft. !

chrischarmant
Fragesteller

Problem ist nun jedoch dass ich bei FAT32 diese windows ios datei nicht draufziehen kann weil sie ein zu großes volumen hat für die Formatierung

WillEsWissen64  26.10.2018, 19:36
@chrischarmant

😁😁😁 Apfel Nutzer.

Dann sehe Mal im Internet nach wie man ein Bootstick für Windows erstellt.

Silberfan  26.10.2018, 19:38
@chrischarmant

Es ist klar das Fat 32 eine Limitierung der Dateigröße hat. Es gibt aher ja auch noch NTFS was ebenfalls Möglich ist. Also keine ausrede ,MACHEN !

chrischarmant
Fragesteller

Okay Danke, werde es versuchen

Hallo,

"Missing operatV2. 0system_" bedeutet, das auf diesem Notebook kein Betriebssystem drauf ist. "0system_" damit sagt das Notebook, das es nichts hat womit es starten kann. Du brauchst ein Betriebssystem. Am besten lädst du eins drauf.

Mfg: Kubka

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
chrischarmant
Fragesteller

Gibts dazu irgendwie eine Anleitung?:/

Man darf die iso-Datei nicht irgendwie "draufziehen", sondern muss sie mit einem Tool ISO to USB auf den USB Stick installieren, sodass er bootfähig wird.

weckmannu  27.10.2018, 08:27

Die Meldung Missing... bedeutet, dass der USB Stick nicht bootfähig ist. Also muss die ISO-Datei korrekt auf dem Stick installiert werden und nicht einfach "draufgezogen"(kopiert?) werden. Die ISO Datei selbst ist danach auf dem Stick nicht sichtbar, sondern nur ihr entpackter Inhalt.