Mac os dual boot?

Wenn jemand ein link für ein gutes turtorial hat wäre das auch gut , habe nichts gescheites gefunden

2 Antworten

MacOS ist nicht verfügbar. Es gibt ein paar Quellen, die sind aber nicht unterstützt und potentiell gefährlich.

Du kannst natürlich versuchen, Darwin zu installieren, aber dann fehlt die Oberfläche und vieles mehr.

Was willst du denn damit bezwecken, MacOS auszuprobieren?

Kslqmehkq
Fragesteller

Schade,

Was willst du denn damit bezwecken, MacOS auszuprobieren?

Keine ahnung hatte noch nie einen mac und finde das interessant.

Ausserdem wollte ich Cydia Tweaks entwickeln mit swift.
gibt es halt nur 3 optionen,

Virtuelle maschine, objective c lernen oder es vielleicht auf meine festplatte installieren so wie linux

julihan41  02.04.2022, 23:22
@Kslqmehkq

MacOS ist nicht interessant. Es ist beunruhigend und sollte nicht benutzt werden.

Wenn du mit Swift Programme für MacOS / iOS programmieren willst, kommst du um einen mac nicht rum. Die Entwickler Werkzeuge brauchen offizielle Software von Apple sonst wird das nichts.

Kslqmehkq
Fragesteller
@julihan41

Schade dann bleibt mir nur obj-c und das ist irgendwie verschwendete zeit es nur zu lernen für cydia tweaks, hat keine zukunft.
ein mac ist mir auch zu teuer.

Selbst wenn man eine ISO findet, ist es keine gute Idee MacOS auf die selbe Platte zu installieren. MacOS verwendet ein anderes Filesystem.

Einfach mal nach :

Hackintosh

googeln.

MagisterSamael  02.04.2022, 22:04
Selbst wenn man eine ISO findet, ist es keine gute Idee MacOS auf die selbe Platte zu installieren. MacOS verwendet ein anderes Filesystem.

Da eine eigene Partition ohnehin nötig ist, ist auch völlig egal, welches Filesystem jeweils genutzt wird.

Linux und Windows nutzen auch völlig unterschiedliche und laufen im Dualboot hervorragend.

Der Bootloader muss nur entsprechend eingerichtet werden. GRUB bspw. kann hervorragend mit APFS umgehen.

ehem. IT-ler

Ist auch besser so.

MagisterSamael  02.04.2022, 22:06
@jerric8

Ich habe nie gesagt ich mag dich nicht.

Nur sei dir doch bitte sicher, wenn du was schreibst :(

Mag dich doch auch nicht immer so passiv-aggressiv runter machen müssen :c

Kslqmehkq
Fragesteller
@MagisterSamael

Also würde es funktionieren was ich vor hatte ?

Und was genau müsste ich da für einstellungen vornehmen ?

Kslqmehkq
Fragesteller
@jerric8

xD hab ein informatiker beef ausgelöst mit der frage

MagisterSamael  02.04.2022, 22:21
@Kslqmehkq

Theoretisch ja. Problem ist nur, dass es nicht erlaubt ist, MacOS außerhalb von Apple-Produkten zu nutzen.

Deshalb gebe ich dazu keine Tipps.

Kslqmehkq
Fragesteller

also sollte ich eine vm benutzen um es zu testen/rumzuspielen?

Hätte jetzt nur eine leere externe hdd zuhause rumliegen und jetzt deswegen eine neue interne zu kaufen wär mir zu aufwendig.

Was genau soll ich über hackintosh googeln ?
Kannte vorher halt paar youtube videos mit krassen high end pcs die mac os haben und alle funktionen von apple.

mein pc ist jetzt nicht der krasseste und meine mission ist es nur das Betriebssystem zu testen/surfen, paar zeilen swift zu schreiben.

jerric8  02.04.2022, 22:12
@Kslqmehkq

Einfach "hackintosh" eingeben und sich mit den angebotenen Artikeln in das Thema MacOS auf PCs einlesen.