Reales System über VirtualBox starten?

3 Antworten

Das Problem ist, du versuchst win normal zu installieren. Du brauchst aber nur die Iso und kannst die dann für die vm als image wählen

MalanNightstorm
Fragesteller

Ich will Windows aber auf ein physisches Laufwerk, nicht auf eine .vdi oder sowas. Das heißt, ich musst VirtualBox klarmachen, dass die physische Partition die Festplatte für die VM ist, auf der Windows installiert werden soll.

Die Frage ist: Wie mach ich das?

Betriebssystem auf extern wird schon einmal nix. Wo genau besteht das Problem darin, einfach eine Partition extra anzulegen und diese nur für vbox zu nutzen? Ansonsten wird es ohne dualboot nix. Fernab dessen ist die Performance virtuell auch immer "verbesserungswürdig".

MalanNightstorm
Fragesteller

Mit Performance in Virtuellen Maschinen kenn' ich mich aus. Wie lege ich die Partition als Festplatte für VirtualBox fest, dass ich Windows installieren kann?

Sieht die VM die Partition auf der USB-Festplatte als interne Festplatte?

floppydisk  21.02.2018, 22:17
@MalanNightstorm

Du musst eine vmdk anlegen. Das geht mittels Console und vbox. Diese vmdk Datei mit hardlink zur richtigen Platte kann man in vbox einbinden.

VBoxManage internalcommands createrawvmdk -filename c:\realhdd.vmdk -rawdisk \\.\PhysicalDriveXX

Wobei XX die Festplatten-ID ist.

Diese vmdk Datei kannst du als Platte auswählen.

MalanNightstorm
Fragesteller

UPDATE: Windows haben wir auf der Festplatte installieren können, hat jetzt sich geklappt. Wie starten wir diese Installation jetzt mit VirtualBox?

Ich verstehe zwar nicht ganz den Sinn dahinter aber du kannst dir mal Dualboot ansehen...

MalanNightstorm
Fragesteller

Ich kenne Dualboot und will es nicht einsetzen, weil ich nicht immer neustarten will