Wie Windows ME updaten?

2 Antworten

Weder XP, Vista oder Windows 7 sollten heute noch eingesetzt werden, weil der Support dafür bereits ausgelaufen ist. Bei Windows 8.1 läuft er nächstes Jahr aus.

https://globalsystem.ch/software/lebenszyklus-von-microsoft-software-eol-end-of-life/

Soll das Notebook wirklich upgedatet werden, lohnt sich ein Blick ins Linux-Lager:

https://www.berlios.de/linux-fuer-alte-rechner/

Welche Distribution den eigenen Bedürfnissen am besten gerecht wird, muss man ausprobieren.

Nein, ein einfaches Update wie man das heute bei Win 7 --> 10 --> 11 machen kann, war damals nicht vorgesehen.
Was man machen kann, ist eine Neuinstallation. Da gab es Installations CDs. Es war möglich, vom bestehenden Betriebssystem dann das Neue aufzuspielen.
Erfahrungsgemäß ging das nicht selten in die Hose und funktionierte nur halblebig...
Schneller war man unter dem Strich mit einer Neuinstallation.

Die Frage ist ob sich das lohnt. Das Gerät scheint noch ein Kind der 90er zu sein. Kann sein, Du bekommst den nicht zum laufen. Insbesondes Geräte Driverprobleme aber auch zu wenig Leistung, könne das Gerät mit Vista überfordern.

Wenn das Gerät mit ME läuft würde ich das so lassen. Support von Seitens MS gibt es sowieso nicht mehr...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung