Originale Windows XP Professional-ISO-Datei für VirtualBox + PRODUCT KEY?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

auf der PC-Welt Seite ist dazu folgendes zu lesen:

Windows XP: Microsoft bietet die Installationsdateien von Windows XP seit einigen Jahren nicht mehr offiziell zum Download an. Im Web kursieren Downloads der entsprechenden ISO-Dateien. Von deren Nutzung raten wir allerdings ausdrücklich ab, denn es ist nicht auszuschließen, dass diese ISO-Dateien manipuliert worden sind. Für die Verwendung unter Windows 7 bietet Microsoft weiterhin offiziell den Windows XP Modus an, so dass immerhin Windows XP innerhalb von Windows 7 virtuell genutzt werden kann.

Link zum XP-Modus.

https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=8002

Zum Thema Produkt-Key:

Seit 08.04.2014 sind die Aktivierungsserver abgeschaltet. Ab da darf XP ohne Aktivierung benutz werden.

Also keinen nutzlosen Key für teures Geld andrehen lassen.

Woher ich das weiß:Recherche
HimbeerPie
Fragesteller

Ok, danke vielmals!

SeppelLP  20.10.2020, 14:20

und wie konnte ich mein xp per telefon aktivieren?🤨

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2380057.m570.l1311.R1.TR11.TRC2.A0.H0.XWindows+XP+pro.TRS0&_nkw=windows+xp+professional&_sacat=0

Legal und sicher nur mit einer DVD. Die gibt es "relativ" günstig auf Ebay. Meist direkt mit Key.

HimbeerPie
Fragesteller

Danke, aber das Problem ist, ich wohne nicht in Deutschland.

Top55  27.02.2019, 20:30
@HimbeerPie

Gibt sicher alternativen in dem Land in dem du lebst. Ansonsten hast du ja vielleicht Verwandte in DE, die es bestellen können und es dir dann schicken können.