Wie kann ich den Fehler "Für die virtuelle Maschine ("Windows 10") konnte keine neue Sitzung eröffnet werden" in der Oracle VirtualBox beheben?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Moin.

Beginnen wir mal hinten. Also mit der zweiten Meldung. hierzu gehe mal in den Pfad

C:\\Benutzer\\DEINNAME\\.VirtualBox\\Machines\\NAME_DEINER_VM

Wenn dort keine Datei NAME_DEINER_VM.xml zu finden ist, sondern nur Dateien bei denen sich an .xml noch ein Suffix wie -prev oder -tmp anschließt, kann mache eine Kopie der Datei NAME_DEINER_VM.xml-prev in diesem Ordner und entferne das -prev, sodass die Datei nur noch NAME_DEINER_VM.XML heißt.

Anschließend starte VirtualBox neu.

Wenn danach der erste Fehler VERR_VMX... fortbesteht, muss PEA/NX unter Prozessor aktiviert werden.

ASRvw de André

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?