windows XP iso nicht bootable?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den alten BIOS ist das Booten von einem USB-Datenspeicher nicht vorgesehen. - Nur von einem CD/DVD-Laufwerk.

Brenne die ISO-Datei mit einem geeigneten Programm, wie CDBurnerXP, als ISO auf eine CD.

Wahrscheinlich ist Dein ISO-Abbild nicht bootfähig.

JohnnyIkonik420
Fragesteller

Aber es bootet doch virtual box?

Lass doch XP sein. Veraltet, braucht auch niemand mehr .Aktuelle Treiber kriegst du auch schon nicht mehr dafür !

Wenn setz eine Linux Distri in einer VM auf und arbeite damit. Ist allemal besser als das veraltete Windoof XP !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 30 Jahre in dem Bereich tätig
JohnnyIkonik420
Fragesteller

Ich will es auch nicht als Hauptcomputer benutzen. Ich halt alte technische sachen :)

Flips12345  18.08.2021, 13:11
@JohnnyIkonik420

auch die alten Technischen Sachen werden mit einer aktuellen Linux Distribution Unterstützt und sogar besser als XP es je kann.

bluedxca93  18.08.2021, 14:08
@Flips12345

@Flips12345 Es gibt Geräte die laufen nur unter xp. Usb geräte könnte man in ner virtualbox einbinden

Flips12345  18.08.2021, 14:10
@bluedxca93

Sorry selten so gelacht. Ich kenne keine veraltete HW die NICHT unter Linux lauffähig ist. vielmehr ist es andersherum. Es gibt viele HW die Windows XP nicht nicht mal Unterstützt weil es keine Treiber mehr für diesen Kram mehr gibt oder der Hersteller der HW diese von seiner Seite genommen hat !