Virtualbox no bootable medium found?

5 Antworten

iso image auswählen bei der cd rechts du brauchst dafür ein Windows XP Image

Löschen, dann bei Controller neu auswählen und dann von .ISO auf CD oder Festplatte.

Du musst das entsprechende Image über das kleine CD-Symbol neben "Sekundärer Master" einbinden....

Xilto
Fragesteller

wie bereits gesagt da ist NICHTS

Orothred23  02.04.2019, 17:08
@Xilto

Die Frage ist, HAST du denn Images für die entsprechenden Systeme? Virtual Box liefert dir eine Hardwarevirutalisierung und keine fertigen Betriebssysteme....

Xilto
Fragesteller
@Orothred23

ich denke nicht wo kann ich das bekommen ?

Orothred23  02.04.2019, 17:10
@Xilto

Na ja, die musst du von Microsoft kaufen....du brauchst ja eine Lizenz für die entsprechende Windows-Version....

Orothred23  02.04.2019, 17:11
@Xilto

Du bist jetzt nicht ernsthaft davon ausgegangen, dass du in einem kostenlosen Tool alle Windows-Versionen für umsonst findest, oder?

Du musst jetzt neben "Optisches Laufwerk Sekundärer Master" auf das Cd-Symbol klicken. Dann kannst Du ein Disk-Image auswählen, was verwendet wird.

musst du rechts beim CD Symbol auch ein medium auswählen .

du weisst aber schon das du die images dafür brauchst. virtual box liefert nur die hardwaresimulation nicht das betriebsystem an sich