Für die virtuelle Maschine Kali Linux konnte keine neue Sitzung eröffnet werden. VT-x is disabled in the BIOS for all CPU modes (VERR_VMX_MSR_ALL_VMX_DISABLED)?

3 Antworten

Nicht wissen, wie man ins BIOS/(U)EFI kommt, aber Kali Linux benutzen wollen.

Wie Du ins BIOS/(U)EFI kommst, hat nichts mit dem verwendeten Betriebssystem (hier Windows 10) zu tun, da Du ja nicht "von Windows aus" da hinein gehst, sondern vor dem Start des Betriebssystems.

Du musst dazu eine bestimmte Taste(nkombination) direkt nach dem Start des Rechners drücken, diese variiert allerdings je nach Hersteller, wird Dir aber normalerweise beim Start angezeigt. es sei den, Du hast Fastboot aktiviert oder die Anzeige selbst deaktiviert. Bei meinem Lenovo-Laptop muss mit einem Kuli oder ähnlichem eine kleine Taste neben dem Anschluss für das Netzteil gedrückt werden.

Kali Linux und dann nicht einmal Google bedienen können ... Du musst ins BIOS, beim Starten des Rechners F2, ENTF, ... ist von Rechner zu Rechner unterschiedlich. Dann z.B. (auch das kann von Rechner zu Rechner unterschiedlich sein)

BIOS(Advanced mode) -> CPU configuration -> Intel Virtualization technology