Virtual Box bring Fehlermeldung VT-x is disabled in the BIOS for all CPU modes (VERR_VMX_MSR_ALL_VMX_DISABLED Linux Ubuntu?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Prinzip birgt die Fehlermeldung ja auch schon die Antwort': Du musst VT-x im BIOS aktivieren.

Schau Dir mal die Anleitung hier an: https://www.thomas-krenn.com/de/wiki/Virtualisierungsfunktion_Intel_VT-x_aktivieren

Wenn Dir die nicht hilft, google mal nach " Virtualisierungsfunktion Intel VT-x aktivieren" oder " Enabling VT-x "

Was ich noch gefunden habe:

VT-x will not show in bios if the feature is not available via the processor

Du solltest also auch überprüfen, ob Dein Prozessor VT-x unterstützt.

malte314
Fragesteller

Inzwischen habe ich lösen können, habe den BIOS zurückgesetzt, dann secure Boot deaktiviert und irgndwas mit einem MOK gemacht. Keine Ahnung was, aber es aht funktioniert :-) Danke trotzdem!

Schau mal im BIOS ob VT-x aktiviert ist. Da gibt es normal eine Option.

Wennd as nichts bringt, dann schau ob ein anderes Programm den VT-x Modus verwendet. Bei mir war es unter Windows dieses Hyper V Zeugs von Microdoof. Einfach desinstallieren falls das unter Windows so ist.

malte314
Fragesteller

Ich benutze Linux Ubuntu, wie auch im Titel zu lesen ist. Danke für die schnelle Hilfe, die Suche nach einer solchen Funktion im BIOS hat mich fast verrückt gemachr, weil sie nämlich nicht existiert, habe ein Lenovo Yoga mit einer (Hängt es davon ab?) Android ATA SDD und der BIOS heißt irgendwas mit Phoenix