Intel(R) TXT im BIOS aktivieren

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat nichts mit der Virtualisierung zu tun.

Siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Trusted_Execution_Technology

VT-d sollte normalerweise ausreichend sein.

Um TXT zu aktivieren musst du vorher, sofern vorhanden, den TPM Chip aktivieren.

wuldorf
Fragesteller

Danke hab mal nach TMP gesucht hab eine funktion gefunden, welche ich nach vergeben eines BIOS-Passwortes auch aktivieren konnte woraufhin nach einem neustart TXT zu aktivieren war ^^

Für die Virtualisierung musst du nur das VT Feature aktivieren.

Soweit ich das sagen kann braucht dein Mainboard einen TPM Chip um TXT zu benutzen. Bin mir da jetzt aber nicht sicher. Schonmal rumprobiert andere Bios Optionen zu aktiveren? Eventuell ist der TXT Modus dann nicht mehr Grau hinterlegt.