USB stick für Mac kompatibel machen?

3 Antworten

Bei Windows: Mache Rechtsklick auf den USB-Stick und wähle formatieren. Bai Format wähle ExFAT aus. Beachte das bei klick auf Formatieren alle Daten auf dem USB-Stick gelöscht werden.

Bei Mac: Öffne das Festplattendienstprogram(hier wird jeder USB angezeigt auch wenn er nicht Mac Kompatibel ist) wähle den USB-Sick aus gehe auf formatieren oder Löschen und wähle ebenfalls ExFAT aus.

Du kannst dir eine der Optionen aussuchen. Du musst nicht beide machen.

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte computertom bestätigt
Ich habe dazu nur einen USB stick der auf NTFS formatiert ist

NTFS ist ein pures Windows Format und eigentlich auch nicht für externe Medien wie einen USB Stick geeignet. Für einen USB Stick empfiehlt sich exFAT oder FAT32. Die Formatierungen sind auch Cross-Platform Kompatibel.

Umformatieren im Festplattendienstprogramm, s. DieFreiStunde.