USB Stick wird von Windows 7 nicht erkannt (Mac OSX)?

4 Antworten

Moin.

Das Problem ist, Dein Mac schreibt auf den Stick eine GUID-Partition und formatiert diese dann FAT16 bzw. FAT32 (FAT16 unterstützt maximal 4GB).

Windows hingegen kann GUID auf USB-Sticks nicht lesen und erwartet dort stattdessen ein MBR-System.

Wie Du dieses erreichst, ist in dem ersten Beitrag von SPmaniac unter diesem Link beschrieben:

http://www.mactechnews.de/forum/discussion/USB-Stick-unter-El-Capitan-wird-unter-Windows-7-nicht-erkannt-325022.html

ASRvw de André

Wieso genau kannst du ihn denn in der Schule nicht formatieren?

Singelboy24
Fragesteller

weil unsere netten Lehrer alles blockiert haben und alles mit nem Admin-Passwort gesichert haben...

AnonYmus19941  12.04.2016, 20:07
@Singelboy24

Ich wusste gar nicht, dass man sowas blockieren kann... Man lernt nie aus ;-)

Zu deiner Frage: Ich kenne mich mit OS X nicht aus, daher kann es sein, dass mein Rat nicht funktioniert. Windows erkennt die Formate NTFS und FAT (FAT16, FAT32, exFAT). An deiner Stelle würde ich diese Formate (soweit möglich) einfach der Reihe nach ausprobieren... Eine Alternative wäre es, deinen Lehrer zu fragen, ob er es für dich machen kann oder die Funktion kurz freischaltet. Und, falls du es ganz kompliziert machen willst, dann benutz doch eine virtuelle Maschine (Windows-ISOs gibt es hier: https://www.microsoft.com/en-us/evalcenter/evaluate-windows-8-1-enterprise)...

Dieses Problem hatte ich die Tage auch, als ich bei dm Bilder nachmachen ließ. Liegt wohl an El Capitan. Früher hat das problemlos geklappt. Kommt aber vielleicht auch auf den Stick an. Mit einem SanDisk ging es komischerweise.

Singelboy24
Fragesteller

Meins ist ein sandisk..

Forformatiere den mal auf fat32 oder auf ntfs mut dem programm tuxera ntfs