Frage von dumdow, 88

USB Stick 32 GB schreibgeschützt?

Habe USB Stick auf Macbook mit El Capitan beladen. Wollte iMac damit neu aufbauen. Windows teilt mir jetzt mit, der Stick ist schreibgeschützt. Wie bekomme das geändert?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KaiAmMac, 66

Der USB- Stick muss FAT32, exFAT oder NTFS formatiert sein

oder

Du besorgst Dir einen Windows-Treiber für HFS+, dem Dateisystem des Macs.

KaiAmMac

Antwort
von Reddington, 58

Hier bekommst du eine detailierte Anleitung: http://praxistipps.chip.de/schreibschutz-vom-usb-stick-entfernen-so-klappts\_316...

Greetz

Antwort
von allph, 53

Schreibschutz wieder wegmachen. Lesen kannst ja

Kommentar von dumdow ,

Danke, aber im Internet habe ich mir schon die Augen wund gelesen. Vielleicht arbeitet er ja auch, wenn er schreibgeschützt ist. Soll eine Datei auf meinen iMac bringen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community