iMac 2007 ohneBetriebssystem - Was tun?

3 Antworten

Wenn du einen anderen Mac zur Verfügung hast, sollte das klappen.

https://support.apple.com/de-de/HT206886

Da wird auch der passende Link zum App Store genannt, ohne den findet man El Capitan nicht.

Wenn der Installer geladen ist, nach dieser Anleitung einen startfähigen USB Stick bauen, damit den 2007er starten und das macOS installieren.

https://support.apple.com/de-de/HT201372

perser1996d
Fragesteller

Hab nur einen alten Mac :/

Lupulus  17.06.2020, 13:30
@perser1996d

Problem: OS Downloads gibt es nur über den App Store, und den Zugang dazu gibt die App namens App Store. Die gibt's natürlich nicht für Windows.

Was du machen kannst: OS X 10.6 Snow Leopard auf DVD kaufen, das installieren, kostenlos und einfach auf die letzte Version von Snow Leopard (= 10.6.8) updaten.

Mit diesem OS wird sich dein antiker Mac ('tschuldigung) auch sehr wohl fühlen.

Wenn du dann doch was Frischeres haben möchtest, hast du den Zugang zum App Store und kannst von dort El Capitan runterladen.

Gummileder  17.06.2020, 12:21

Catalina wird auf dem 2007er nicht funktionieren. El Capitan geht ohne Patcher. Sollte auch ausreichen für einen so alten Computer.

perser1996d
Fragesteller

ich glaube dafür reicht die Hardware nicht mehr aus

Könnte noch funktionieren. Wenn das Gerät mit Mitte 2007 datiert ist kannst du El Capitan direkt installieren.

Hier auf der Seite unter 4. kannst du ein Installations Datenträger Abbild herunter laden https://support.apple.com/de-de/HT206886

Damit einen bootfähigen USB Stick erstellen, dafür benötigst du einen Apple Computer.

Von einem 13 Jahre alten Computer aber nicht mehr zu viel erwarten, auch wenn da ein Apfel drauf ist.

perser1996d
Fragesteller

D.h. den bootfähigen USB-Stick in den Mac stecken, anschalten und alt-Taste drücken? :D