Frage von Felix2408, 51

El Capitan kann nicht auf Macintosh HD installiert werden?

Hey Leute, ich möchte mit jetzt das neue Betriebssystem von Apple auf meinen MacBook laden und habe zur Zeit die Version OS X Yosemite 10.10.5 auf meinem Laptop. Nun habe ich aus dem App Store das neuere Betriebssystem El Capitan heruntergeladen und versucht es zu installieren. Allerdings erscheint nun eine Fehlermeldung, dass El Capitan nicht installiert werden kann. Ich habe noch 10GB freien Speicherplatz und weiß nicht wo das Problem liegt. Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Danke!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ludpin, Community-Experte für Apple, 32

10 GB für die Installation ist zu wenig. Mach mal so 30 GB frei. Während der Installation könnten bis zu 15 GB benötigt werden. Wenn durchgeführt werden diese Installer gelöscht und es ist wieder so viel frei wie vorher.

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Apple, 35

Steht in der Meldung vielleicht ein bißchen mehr?

Kommentar von Felix2408 ,

Nein gar nichts

Kommentar von Lupulus ,

Sind es sicher 10 GB freier Speicherplatz? Denn der Installer verlangt mindestens 8,8 GB.

Nebenbei: es wird dringend Zeit, aufzuräumen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community