SSD Upgrade iMac - Betriebssystem neu installieren?

3 Antworten

Wenn du die Festplatte mit allen Partitionen komplett klonst sollte es problemlos funktionieren.
Ich gehe mal davon aus dass dann MacOS erkennt das sich die Festplattengrö0ße erweitert hat und diese automatisch zur Verfügung stellt - wenn nicht wird's vielleicht etwas tricky.

Im Normalfall sollte es ohne Neuinstallation funktionieren. macOS ist da ein bisschen Benutzerfreundlicher als Windows.

Ja wenn du Festplatte austauscht, dann ist ja logisch das man MacOS immer neu installieren muss.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.
IchBinFragLos
Fragesteller

obwohl auf der einzubauenden SSD bereits macOS installiert ist?