Apps beim hochfahren nicht öffnen?

2 Antworten

Von Experte HeinzHubert bestätigt

Einfach beim Runterfahren den Haken vor „Beim nächsten Anmelden alle Fenster wieder öffnen“ abwählen oder es deaktiviere es dauerhaft in den Systemeinstellungen.

https://support.apple.com/de-de/HT204005

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Das ist eigentlich normal so.

Und ist ja beim Handy auch so.

Du könntest allerdings ( beim Mac OS) einen Kurz Befehl erstellen um alle Programme mit einem Klick zuschliessen.

TheSkillexCube
Fragesteller

Ist das normal? Hatte auch schonmal ein älteres Model, dass das nicht gemacht hat. Teilweise nur lästig, wenn sich alles wieder öffnet. Hab während den Tag doch einige Tabs offen.
Aber danke für die Antwort, wusste nicht, dass man da einen Kurzbefehl geben kann.