Minecraft iMac und Windows?

2 Antworten

Also ich denke, das was du gekauft hast, ist nicht Plattformbezogen, das heisst, du kannst es spielen, worauf du willst..

PC, Mac, PS oder andere Plattformen...

Du kannst es auch installiert lassen, denn es ist an den Account gebunden, mitdem du dich nur einmal gleichzeitig einloggen kannst...

Zumindest ist es bei mir so - aber mit der Mac Version habe ich keine Erfahrung...

Also wenn Du Minecraft gekauft hast (PC Version) dann bekommst Du aktuell die Java Edition und die Windows Edition (Bedrock) on Top.

Bedeutet; Du installierst den Minecraft Launcher und kannst auf allen Plattformen spielen (über PC / MAC). Ausgenommen sind davon die Apps auf Smartphones, diese muss man extra im Playstore/Appstore kaufen und PlayStation.

Wir spielen auch gemeinsam Lokal im Netzwerk, via iMac, Windows (Java Edition) und teilweise spielen wie auch online auf unseren Server. Ich dann eben über das Asus ROG Ally Z1 (Handheld mit Windows).

Einfach auf den Windows Rechner den Launcher rauf, anmelden und Spaß haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Über 10 Jahre nebengewerbliche Gaming Community Erfahrung.