iMac bleibt beim booten bei GNU GRUB version 2.06 stehen?

2 Antworten

Wie es scheint wurde der GRUB Bootloader auf die Festplatte deines iMacs geschrieben und ist so konfiguriert, das er nach der externen SSD sucht. Ich vermute daher, das es lediglich an der Konfiguration liegt. Klemm die externe SSD an, boote in Ubuntu und dann schau mit Vim oder Nano in deine Konfiguration.

sudo nano /etc/default/grub

Schau im Manual unter Installation und Booting nach, insbesondere Punkt 5.1.2 "Chain-loading an OS." Gleiche es anschließend mit deiner Konfiguration ab, füge ggf. entsprechende Bootparameter hinzu und aktualisiere anschließend GRUB.

sudo update-grub

LG medmonk

retek10
Fragesteller

Danke, ich probiere es!

Kurz und Schmnerzlos . Dein Bootmanager ist auf diese Externe SSD gewandert.

Phne diese bootet dein MAC nicht mehr da Grub dein OS auf dem MAC erkannt hat.

Daher ist alles wichtige jetzt auf der Externen drauf

Woher ich das weiß:Berufserfahrung