Mac OS X 10.4.11 kein Update?

Könnte ich OS X runterwerfen und Linux installieren ?

5 Antworten

Dein Prozessor ist der Core Duo und der reicht nicht für Mojave.

Es muss ein Core 2 Duo sein.

10.4.11 war die aktuellste Version von Tiger.

Du könntest noch auf 10.5 Leopard und bedingt auf 10.6. Snow Leopard wechseln.

Beides gibt es meines Wissens aber nicht kostenlos.

xoMaikox
Fragesteller

Aber ich könnte Linux installieren ?

Es werden dir keine Updates angezeigt, weil 10.4.11 die aktuellste Version deines Betriebssystems (Mac OS X Tiger) ist.

Die neueren Systeme Leopard und Snow Leopard sind keine Updates für Tiger, sondern eigen- und vollständige Betriebssysteme. Beide kann dein Mini nutzen.

Snow Leopard (Mac OS X 10.6) gibt's auf DVD, bis vor kurzem sogar noch direkt bei Apple, mittlerweile aber wohl nur noch bei Ebay & Co.

Du könntest einen patcher benutzen aber du verlierst vieleicht deine daten (habe das mit imac g3 gemacht )

Dein mac hat wohl das Ende seines zyklusses erreicht

Dein Mac ist einfach zu alt und wird "nicht mehr unterstützt". Apple will, dass du dir nen neuen kaufst.