Schreibprogramme für Mac Book air?

5 Antworten

Wenn man professionelle Textdokumente erstellen möchte, dem empfehle ich das man sich in das LaTeX Textsatzsystem einarbeitet. Bei LaTeX schreibt man in einer Art Quellcode. Die LaTeX Distribution erzeugt dann daraus ein PDF mit einem professionell aussehendem Text. Dazu muss man folgendes installieren:

Texworks hat 2 Ansichten: Links der Quellcode und rechts die PDF-Ausgabe. Man kann zwischen beiden Ansichten hin- und her navigieren.

Hier ein Screenshot:

Texworks ist mehrsprachig. Man kann nach der Installation die Sprache wählen.

Hier gibt es Vorlagen für LaTeX: https://www.teuderun.de/latex/vorlagen-downloads/vorlagen-latex/ Danach die ZIP entpacken und die gewünschte Vorlage in Texworks öffnen.

Hier ein LaTeX Tutorial: http://www.nagel-net.de/Latex/DOKU/Latexkurs_Skript.pdf

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

OpenOffice wäre mir spontan eingefallen

ist kostenlos und ein guter Ersatz für Word meiner Meinung nach

den link findest du hier

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kostenlos sind zB:

-Pages

-LibreOffice Writer

-Apache OpenOffice Writer (nicht mehr aktuell, LibreOffice ist zu bevorzugen)

-Freeoffice Textmaker

-WPS Office Writer

Jdjdjdkdjfjfu
Fragesteller

Ja aber ich kann’s nicht herunterladen wie gesagt weil dann der Text kommt was ich oben im Text hingeschrieben habe

Jdjdjdkdjfjfu
Fragesteller
@LiemaeuLP

Wie kann ich ein foto reinstellen

wenn ich im App Store gehe auf pages kommt dein Kauf konnte nicht abgeschlossen werden. Pages kann nicht auf ohne Titel installiert werden, da Mac OS Version 10.14 benötigt wird

LiemaeuLP  08.05.2020, 17:27
@Jdjdjdkdjfjfu

Dann ist deine macOS Version für Pages zu alt. Musst du aktualisieren, oder ein anderen Schreibprogramm wie LibreOffice verwenden.

libre office oder open office könnte gehen

Warum verwendest du nicht einfach Pages? Das hast du schon.

Abgesehen davon, könntest dein MacBook auch einfach updaten.

Jdjdjdkdjfjfu
Fragesteller

Ich kann es nicht herunterladen weil dann der Text kommt wo ich oben im Text gesagt habe

vogerlsalat  08.05.2020, 16:57
@Jdjdjdkdjfjfu

Pages hat du ja am MacBook, da brauchst du nichts herunterladen.

Abgesehen davon, kannst du doch dein MacBook updaten auf ein höheres OS