Mac Book Air (M1) zum Programmieren?

5 Antworten

Das schöne am Programmieren ist, dass man das auch mit gaaanz schlechter Hardware machen kann. Also ja.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Informatik und programmiere jeden Tag

Es sollte möglich sein. Sogar auch mit anderen CPUs von den Mac Geräten.

Aber, das wichtigste ist, dass Sie die aktuelle macOS Version haben, damit Sie Xcode benutzen können. Sie benötigen mindestens die macOS Version ⇾ [10.15.4]

https://apps.apple.com/us/app/xcode/id497799835?mt=12

Die Programmierung fordert keine Starke CPU, außer es handelt sich um eine schwere Applikation, wie ein Spiel. Dann bräuchte der Simulator sehr viel CPU und GPU Power. Aber wenn die Ressource Ihres alten Chips nicht ausreichen, dann können Sie, dass programmiertes Programm bei Ihrem iPhone installieren und testen, wenn Ihr Mac nicht die stärkste Konfiguration hat.

Wenn Innen das Geld ausreicht und Sie auch tatsächlich eine sehr hohe Performance brauchen, dann holen Sie sich einen M1 Prozessor Laptop, aber ich sehe nicht so unbedingt, dass man ein M1 Prozessor fürs Programmieren benötigt, da man die Simulation auch am iPhone tätigen kann.

Es muss nicht der beste Prozessor sein, aber wenn Sie die höchste Prozessorleistung haben möchten und Ihr Geldbeutel es Innen erlaubt auch hohe Summen zu zahlen, dann Kaufen Sie das MacBook, mit den besten neuen Apple Chip.

Ich wünsche Innen einen schönen Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, die Leistung reicht dafür problemlos aus. Allerdings würde ich definitiv zu den 16 GB RAM raten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Man kann auf so ziemlich jedem Gerät Software schreiben für jedes andere Gerät

Ja kannst du drauf machen, die Frage ist nur obs wirklich so viel Leistung braucht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.
denakeyl
Fragesteller

Besser zu viel als zu wenig