Von Snow Leopard auf El Capitan?

2 Antworten

naja, wenn du einen Datensicherung hast, würd ich CMD-ALT-R gedrückt halten beim einschalten und das aktuellste BS  via Online-Update installieren, nach dieser Methode werden aber alle Daten gelöscht.

El Capitan wird im Appstore jedenfalls nicht mehr gefunden.

Dies stellt diejenigen, die all die Jahre beim Snow Leopard geblieben sind und jetzt doch noch macOS Sierra zumindest ausprobieren wollten vor ein Dilemma: Lion, Mountain Lion und Yosemite sind nicht mehr im Mac App Store, auch im Bereich "Einkäufe" kann man die alte Version nicht herunterladen, da man die Jahre die Updates einfach ausgelassen hat. Apple hat speziell für diese Nutzer im Mac App Store eine Version von OS X El Capitan veröffentlicht. Diese wird fieser Weise nicht über die Suche im Store gefunden, sondern erst über die Google Suche: Auf einer Support-Seite hat Apple die notwendigen Schritte zu macOS Sierra beschrieben, von Snow Leopard ist eben noch ein Zwischenschritt im Form von El Capitan notwendig. Unter dem direkten Link kann man OS X El Capitan ebenfalls finden:

https://www.macwelt.de/handover/97?redirect=https%3A%2F%2Fitunes.apple.com%2Fde%2Fapp%2Fos-x-el-capitan%2Fid1147835434%3Fmt%3D12%26at%3D10lGoo%26ct%3DMW-LDB

AlaskaYoung1
Fragesteller

Danke *-*