Frage von Rache11, 66

Kann man Imovie auf mac os x snow Leopard downloaden?

Hallo ich habe einen Macbook 2006 weis und mac os x snow leopard also Mac os x 10.6.8 und ich wollte fragen wo ich imovie downloaden kann nicht dieses alte imovie hd sondern so imovie 7 oder von der Apple seite geht das niht und ich wollte fragen wo ich dat downloaden kann vielen dank im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BenzFan96, Community-Experte für Apple, Computer, Laptop, ..., 44

Die letzte mit Snow Leopard kompatible Version dürfte iMovie '11 sein. Das wurde zwar auch schon über den App Store vertrieben, ist dort aber natürlich nicht mehr erhältlich. Du kannst aber bei eBay nach einer iLife '11 CD suchen, darauf ist es enthalten.

Aber abgesehen davon: das Gerät ist jetzt 10 Jahre alt.

Mittlerweile ist auch die Benutzung von Snow Leopard mit Internetzugang ein gewisses Risiko, denn Sicherheitsupdates dafür gibt es nun schon seit einer Weile nicht mehr.

Wie wäre es mit einem neuen Mac? Damit hast du erstmal wieder für 8-10 Jahre Ruhe.

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 38

Damals gabs noch die iLive-DVD, enthält iMovie, Garageband, iDVD. Gibt bei Amazon oder Ebay.

http://www.amazon.de/Apple-MB966D-A-iLife-09/dp/B001P80F9W

Antwort
von Gummileder, 41

Geht in den App Store, wenn es da angeboten wird, würde es auf dem uralt Computer installierbar sein und natürlich gegen Bezahlung. Für 10.6.8 gibt es kaum noch aktuelle Software. 10.8.5 ist das Mindeste.

Kommentar von Rache11 ,

Okay aber i kann kein 10.8.5 haben :(

Kommentar von Gummileder ,

Wird Zeit für einen neuen Computer ;)

Antwort
von JohnnyAppleseed, 30

Das neueste iMovie läuft nicht unter Snow Leo.