Frage von Passitennis, 65

Wie kann ich Daten zwischen PC und Laptop mittels eines USB Kabel austauschen?

Hey Leute, ich habe mir vor kurzem ein USB Kabel (siehe Anhang) von Conrad zugelegt, um Daten von meinem PC auf den Laptop zu übertragen. Da nichts passiert/keine USB Verbindung erkannt wird, wenn ich die beiden Geräte mit dem Kabel verbinde, wollte ich mal wissen, was ich nun machen kann bzw. ob mir irgendein Adapter fehlt oder ich etwas noch installieren/ freischalten muss. MfG und frohe Festtage

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SYSCrashTV, 50

So direkt über das Kabel wird es nicht funktionieren. Allerdings kannst du einfach Dateien über dein Netzwerk hin- und herpushen via Samba.

Das ist unter Windows standardmäßig aktiviert und du brauchst nur die Anmeldedaten und die IP von dem Computer.

Dazu einfach die IP oder den Computernamen herausfinden (Systemsteuerung > System und Sicherheit > System > Computername) und auf dem anderen Computer dann Windows-Taste und R drücken und dort dann \\<DeinComputername> eingeben. Dort dann den Benutzername und das Passwort vom anderen PC eingeben und schon kannst du alles dort hoch und herunterladen.

Antwort
von Mikromenzer, 46

So einfach ist das leider nicht.

Am einfachsten ist es wenn du noch eine externe Festplatte, oder einen großen USB Stick hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten