Warum wird mein Medion-Tablet ( Lifetab S10365, Andoid 5.1.1 ) trotz USB-Verbindung nicht von meinem Laptop ( Win 10 ) erkannt?

3 Antworten

Auch mal im Gerätemanager von windows 10 nachsehen, ob das USB-Gerät evtl als unbekanntes Gerät erscheint.  Vielleicht hilft dann eine Aktualisierung der Treiber, die man aber eigentlich nicht braucht, denn:
zum Verbinden des LifeTab mit einem PC muss man zunächst das Medion Tablet komplett ausschalten (nicht nur in den StandBy Modus), erst danach sollte man das USB-Kabel, das mit dem LifeTab mitgeliefert wurde (andere funktionieren teilweise nicht!) an den PC anstecken. Jetzt erst kann das Tablet eingeschaltet werden – und auch der Laptop sollte vorher einmal neu gestartet werden.
Hilft das nicht, dann auf dem Gerät den USB Debugging Modus einschalten. Das geht unter >Einstellungen<   => Apps  => Entwicklung wo dann der USB Debugging Modus aktiviert wird.
-Carola-

Du musst scheinbar noch bestätigen, dass die Verbindung eine MTP-Verbindung ist. Dazu in der Anzeige oben am Tab die Verbindung auswählen)

Hast Du schon mit verbundenem Tablet einen PC-Neustart probiert?