Frage von hamstii98, 438

Problem: Absturz Medion Lifetab S9714?

Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Medion Lifetab S9714...das Tablet ist ganz normal eingschaltet und steht nur auf dem Homescreen und plötzlich geht es aus und startet sich neu und bleibt dann auf dem Startladebildschirm stehen und lädt nur noch und fährt nicht das Gerät hoch...um dieses Problem zu beheben muss man das Tablet jedes Mal wieder auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und trotzdem passiert irgendwann wieder das gleiche...was kann ich tun?? Ich würde mich über eine Antwort freuen, LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SimuBro, 399

Also ich sürde auf jeden Fall die Garantie beanspruchen , aber du kannst vorher mal, wenn das Gerät aus ist die ein/aus Taste und die lauter taste drücken. Das hälst du dann so 15s gedrückt und dann sollte das recovery menu aufgehen, nicht erschrecken, sieht schlimmemr aus, als es ist. Da navigierst du dann mit lauter/leiser und bestätigst mit ein/aus. Such dort mal wipe cache partition und wähl das aus, vllt hat sich bei dir was im cache eingeschlichen, das würdest dh dadurch löschen. Ansonsten auch nur wieder zurücksetzen und ab in den Karton....

Viel Glück 

Kommentar von hamstii98 ,

Ich hab es schon mehrmals zurückgesetzt und die Garantie ist abgelaufen...

Kommentar von SimuBro ,

Wenn das Tab schon >3 Jahre auf den Puckel hat, dann hat es vllt einen Reset Button den man mit einer Nadel drücken kann. Ist vllt was anderes, als ein Software Reset

Antwort
von WosIsLos, 348

Sofort die Medion 3 Jahres Garantie in Anspruch nehmen.

Kommentar von hamstii98 ,

Das hätte ich auch gemacht, leider ist es schon über 3 Jahre alt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community