Frage von will1984, 35

Wie lässt sich ein Tablet reseten bzw. formatieren, das nicht mehr richtig startet? (Medion Lifetab E10318)

Ich habe ein Tablet, das nicht mehr richtig startet. Es erscheint nur der Startbildschirm, aber das Tablet fährt nicht hoch. Das Gerät neu einzuschalten oder den Reset-Knopf zu betätigen, ist zwecklos. Gibt es eine Möglichkeit, das Gerät zu formatieren beispielsweise in Verbindung mit einem Computer?

Antwort
von Katzeneule, 23

Was für ein Tablet besitzt du? Bisher hatten alle Tablets mit denen ich zu tun hatte in irgendeiner Form ein BIOS - das BIOS ist im prinzip das System, welches die Hardware zum laufen bewegt und die Verwaltung der Hardware am Schluss an dein Betriebssystem übergibt. (Windows, Android, Apple)

Im Internet würdest du Anleitungen finden, wie es sich bei deinem Gerät verhält. Eine andere Möglichkeit sind spezielle Tastenkombinationen beim Start des Gerätes, damit es mit seinen Werkseinstellungen startet. Aber eben: Ohne Gerätetyp kann man dir keine präzisen Angaben machen.

Oder möchtest du dein Gerät nur komplett löschen um es anschliessend zu entsorgen?

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer & PC, 12

http://www.hardreset.info/devices/medion/medion-lifetab-e10318-101/

alle deine Daten gehen dabei verloren......

Antwort
von Duponi, 26

da es mehr als ein Tablet auf dem Markt gibt, wäre es hilfreich zu wissen, von welchem du sprichst

Kommentar von will1984 ,

Medion Lifetab E10318

Antwort
von Maximilian112, 18

http://praxistipps.chip.de/tablet-geht-nicht-mehr-an-tipps-und-tricks_41445

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community