Welches Tablet für Minecraft

5 Antworten

Er wird es damit spielen können. Mein Rat ist allerdings, dass du es ihm für den Computer kaufst, denn auf PC ist es einfach besser. z.B. eine bessere und einfachere Steuerbarkeit und eine größere Welt mit mehr Möglichkeiten, Tieren, Gegenständen und Materialien.

Auf dem Tablet ist nur die Sogenannte PE Edition von Minecraft verfügbar. Diese verfügt nur über eingeschränkte Funktionen. Ihr Sohn meint mit Minecraft aber wahrscheinlich das Minecraft, was es für den Computer gibt (inkl. Online-Spielmodi, vielen Commands, etc.). Daher bräuchten sie einen Computer bzw. einen Laptop. Wenn sie möchten, könnte ich ihnen einen nach ihren Wünschen und Preislichen Anforderungen zusammen stellen.

Ich würde allgemein raten kein Tablet zum Minecraft spielen zu benutzen, da man nur Mineraft Pocket spielen kann. Und das Spiel ist sehr schlecht. Vielleicht auf einen kleinen laptop o.ä. sparen wäre mein Tipp.

Auf ein Tablet ist nicht so gut, weil man darauf nur pocket edition holen kann, was sehr schlecht ist

Das Tablet wäre vorhanden, ein Laptop müsste ich kaufen.