Frage von Tigerbaby2000, 34

Medion LifeTab P9514 - Ram per SD-Karte erweitern!?

Hallo!

Ich habe noch das oben genannte Tablet, funktioniert auch noch alles einwandfrei, allerdings bringt Facebook das Teil an die Leistungsgrenze, da der gesamte RAM (1GB) belegft wird.

Nun habe ich gelesen - zumindest für neuere Tablets -, dass man den RAM erweitern kann, indem man die SD-Karte als RAM nutzt.

Leider finde ich da überhaupt nichts zu dem P9514, sondern nur zu neueren Geräten.

Kennt sich damit eventuell Jemand aus, oder hat das mit seinem Medion P9514 schon umgesetzt, dann einfach mal bescheid geben, wäre super?!

Grüße

Antwort
von wrnxxx, 29

Also dass das gehen würde wäre mir neu. Auch wenn das gehen würde, wäre es dennoch relativ mühsehliges Warten, da deine SD-Karte zig mal langsamer als dein Ram ist. Zudem gäbe deine SD-Karte ziehmlich schnell den Geist auf, bei so vielen Schreibvorgängen wie im Ram stattfinden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten