Kann mein Sohn auf einem tablet PC gut minecraft spielen?

4 Antworten

Nein! Um zu spielen braucht man 1. Leistung (prozessor undso) und 2. vernünftige eingabegeräte (Maus oder Controller). Ich geh mal davon aus das du mit Tablet sowas wie das iPad meinst (mit IOS oder Android), die meisten Spiele auf den Platformen sind ein Witz, dass kann man nicht als richtige Computerspiele sehen. Wenn man Spielen will (egal was), dann braucht man oben genanntes und es muss Windows drauf laufen (für Minecraft geht auch Linux und es gibt auch Ios und android versionen, die sind aber nicht ganz wie das original und schlecht). Ich würde auch keinen Laptop nehmen, da die meistens teurer sind. Minecraft braucht auch nicht so viel Leistung.

Für Minecraft braucht man kein  Internet  man braucht Wlan-Begrenzung

Ich persönlich finde es besser wenn man eine vernünftige Tastatur und eine Maus hat da es sich so um einiges besser spielen lässt aber im Prinzip würde ein Tablett auch völlig in Ordnung sein

Also.. Ich würd beim Tablet bleiben, da sind die Möglichkeiten begrenzter und er geht gar nicht erst in die Sucht. Ich würd an Ihrer Stelle die Zeit strengstens begrenzen. Auch ich war mal der Sucht zum Opfer gefallen, das ist nicht schön. LG Marni