Frage von sakul2001, 35

Tablet wird beim spielen sehr warm?

Hallo, immer wenn ich mit meinem tablet spiele spiele (minecraft, terraria) wir mein tablet oben schnell sehr warm/heiß. Was hat es auf sich? Ist es schlecht für das tablet? Wäre es schlimm wenn ich zb. Eine stunde mal minecraft spielen würde?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Josias58, 5

Das ist normal. Vor allem ältere Geräte werden sehr schnell warm. 

Ich habe ein IPad 3 und das wird nachdem ich Minecraft gezockt habe so heiss, dass man sich fast dran verbrennt. Allerdings schadet das ihm nicht.

Wenn dich das aber stört kaufst du dir am besten eine Hülle, wenn du keine hast.

Antwort
von MatthiasHerz, 19

Die meisten Tablets werden nicht aktiv gekühlt, also mit Lüftern, sondern es erfolgt eine Wärmeableitung über Kühlkörper und Gehäuse an die Umgebung.

Wenn also das Gerät ein wenig forderst, bedankt es sich mit wohliger Wärme.

Antwort
von DRGSyt, 17

Bis zu einer bestimmten Gradzahl ist es nicht schädlich. Sobald es jedoch über 65 Grad steigen sollte, wäre es am besten, wenn du es kurz abkühlen lässt. Die Temperatur kannst du übrigens mit der App 'AVG' messen lassen. :-)

Antwort
von Klaudrian, 16

Tabletts sind eigentlich auch nicht fürs Gaming gedacht worden. 

Kommentar von MatthiasHerz ,

Wieso?

Aufgrund ihrer Bauform fliegen und schwimmen sie doch recht gut, zumindest eine Zeit lang.

Kommentar von Klaudrian ,

Haha xD

Antwort
von Nicetroll, 22

Wenn es zu warm wird dann am besten hinlegen und nichts machen aber sonst nicht schlimm.