Wie entsperre ich ein MEDION Lifetab Tablet?

5 Antworten

Re:  Medion Lifetab P8314 (MD 99612)  entsperren
Tablet mit ca 10 Sekunden Powertaste Drücken ausschalten. Bildschirm geht dann aus, der Eintrag DnX-Modus verschwindet. Die Volume- Taste ist eigentlich eine "unechte" Wippe; drücke daher die Vol.31.01.2016

https://community.medion.com/t5/Tablet/Medion-Lifetab-P8314-MD-99612-entsperren/td-p/22791

Lalelu1806
Fragesteller

Ja, hab ich alles schon versucht...

heizfeld  22.05.2020, 08:55
@Lalelu1806

dann schmeiß weg die kacke, st eh nur müll was von aldi kommt

Lalelu1806
Fragesteller
@heizfeld

Ich möchte es nur für meine Tochter einrichten, um es für YouTube zu verwenden..

Lalelu1806
Fragesteller
@heizfeld

Das tut ja jetzt auch nichts zur Sache. Wenn dieses nicht mehr läuft, werd ich mich nach einem Neuen umsehen.

aber wäre gut wenn das MEDION wieder laufen würde 🙄

Du musst wie bei fast jedem anderen Gerät wischen nicht einfach drücken. So wird versehentliches Entsperren verhindert. Das ist jetzt aber nichts neues. Das gibt es seit dem ersten Smartphone 2007 und wird heute immer noch verwendet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor
Lalelu1806
Fragesteller

Natürlich. Es bewegt sich allerdings nur der Anreise drumrum, sonst tut sich gar nichts.

TechnikTim  22.05.2020, 08:46
@Lalelu1806

Anreise?

Kannst du ein Video oder so machen?
Es wird ja wohl nicht schwer sein, nen Tablett zu entsperren. Das Tablet ist ja angeblich Heile

Lalelu1806
Fragesteller
@TechnikTim

Natürlich. Ich bin auch eigentl sehr affin, was Technik angeht. Und früher lief es ja auch ohne Probleme.. aber es lässt sich nicht entsperren.

kann ich hier Videos hochladen?

TechnikTim  22.05.2020, 08:50
@Lalelu1806

Ja aber du musst ne ne Antwort schreiben oder es kannsein, dass es auch geht, wenn du die Frage ergänzt oder bearbeitest

Ich glaube, dass ich mich daran erinnern konnte, dass es als eine Art schwaches "Passwort" nötig wahr das Schloss in eine vorgegebe Richtung ziehen zu müssen. Wenn du aber garnicht weiter kommst, könntest du das Tablet auch Reseten... Dann ist halt nur alles weg.

Lalelu1806
Fragesteller

Selbst das hab ich schon gemacht. Ich land JEDESMAL wieder im Entsperrmodus

Binenvampier  22.05.2020, 09:12

Dann habe ich auch keinen Ahnung... Du meintest ja, dass du den Vorschlag von @heizfeld schon ausprobiert hast...

Schloss in der Mitte drücken, halten und den Finger in irgendeine Richtung des Kreises nach aussen ziehen.

Lalelu1806
Fragesteller

Ich mache nichts anderes als das - 🤷🏼‍♀️ Weiter komme ich nicht. Kann es daran liegen, dass es Jahre im Schrank lag?

Jel82  22.05.2020, 08:40
@Lalelu1806

eher nicht. Was passiert denn wenn du das machst? Was zeigt der Screen?

Lalelu1806
Fragesteller
@Jel82

Wenn ich das Schloss ziehe, erscheint mir der Ring drumrum, aber mehr tut sich nicht.

Drück mal aufs Schloss und zieh nach oben.

Lalelu1806
Fragesteller

Alles schon versucht 🤷🏼‍♀️

netrain  22.05.2020, 08:33
@Lalelu1806

Dann solltest du mal deinen Bruder, Freund, Eltern oder so das anschauen lassen. Das geht schon.

netrain  22.05.2020, 16:14
@Lalelu1806

ca 7 Jahre alt.. Vllt funktioniert es auch nicht mehr und muss zum Müll.