Was für einen Adapter brauche ich bei dem Elgato USB 3.0 Problem?

3 Antworten

Nein.

Es ist unmöglich, per Adapter eine höhere Geschwindigkeit der Schnittstelle zu erreichen.

Das ist, als wolltest aus einem Parkhaus, in dem hundert Autos stehen, durch Verbreitern der Ausgänge tausend herausholen.

Nein einen Adapter gibt es nicht.

Du kannst auch nicht aus einem langsamen USB 2.0 Port einen schnellen USB 3.0 Port machen.

Gib mal bei Google ein "USB auf LAN Adapter".

MatthiasHerz  07.08.2020, 20:11

Was hilft ein USB-auf-LAN-Adapter, wenn der dafür nötige USB-Port nicht vorhanden ist?

Dxmklvw  07.08.2020, 20:16
@MatthiasHerz

Wenn man ein USB-3-Gerät hat und einen Computer, der nur USB-2 bereitstellt oder auch gar kein USB, dafür aber einen LAN-Anschluß, dann kann so etwas helfen.

MatthiasHerz  07.08.2020, 20:31
@Dxmklvw

Das setzte voraus, das das fragliche Gerät einen aktiven USB-3.x-Hub hätte und das ganze System spannungsversorgen könnte, was beim Elgato Game Capture HD60S aber nicht der Fall ist.

Dxmklvw  07.08.2020, 20:36
@MatthiasHerz

Das wäre mitunter eine andere Sache. Der Fragesteller erklärte aber, daß sein Elgato USB-3-fähig ist. Ansonsten gibt es auch Aktiv-Adapter, die mögliche Probleme mit der Stromversorgung beheben.