Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Galaxy Tab S7 unterstützt die Bildausgabe über den USB Typ-C Port.

So ein Adapter/Kabel, wie du genannt hast, wird an deinem Tablet funktionieren.

Das Galaxy Tab S7 unterstütz entweder ein externen Desktop Modus (Samsung DeX) bzw. das Spiegeln des internen Bildschirms.

Die volle Auflösung vom Tablet wirst du nicht aufnehmen können, da deine Capture Card nur FullHD unterstützt. Das genutzte 16:10 Format vom Tablet könnte möglichweise auch zu Problemen führen.

Bei verkabelter Übertragung mußt Du vorab mal recharchieren , ob das genannte Tablet über einen direkt PCIe - verknüpften USB 3.0 - Port verfügt mit der Befähigung , Videorohdaten direkt über diese Schnittstelle zu übertragen .

Sonst fehlt es meist an den nötigen Schnittstellentreibern für die Zwischencontroller , die es dann halt nicht von der Stange gibt , sondern aufwendig speziell für die vorhandene Hardware zu programmieren wären .

Alternativ könnte dann aber ggf. WiFi / Bluetooth gehen .