Samsung Tab s7plus vs Surface Pro 7 vs ipad pro?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

1 iPad 58%
2 Tab s7 plus 25%
3 Surface Pro 7 17%

7 Antworten

2 Tab s7 plus

Wenn du gar nichts von Apple hast und eh Samsung-Geräte nutzt, wäre das die sinnvollste Wahl.

Das S7+ eignet sich vor allem fürs Filme schauen, denn du bekommst hier ein richtig gutes Super AMOLED Display mit HDR10+, nur leider noch mit Snapdragon-Prozessor. Die nächste Generation von Samsung-Geräten wird wohl endlich auch in Europa ausschließlich die wesentlich besseren Exynos-Prozessoren erhalten.

Ansonsten finde ich das Preis/Leistungsverhältnis vom Surface am Besten, denn du bekommst quasi ein Tablet/Notebook für einen guten Black-Friday-Deal und bist damit vermutlich am flexibelsten aufgestellt.

Nur das iPad würde ich an deiner Stelle ignorieren, da du bisher keine Schnittpunkte mit Apple hast und man zu viel für die reine Marke zahlt...

2 Tab s7 plus

Wenn du seit 10 Jahren android hast würde ich auch dabei bleiben. Wenn du aber gerne was neues probieren willst kannst du dir auch das ipad kaufen.

3 Surface Pro 7

du vergleichst Äpfel mit Birnen

Das MS Surface ist ein Richtiger PC auf anständiger X86/X64 basis damit kannste jede Software laufen lassen die du auf Windows bekommst mit nen bissl mühe bekommst da sogar macOS drauf zum laufen.

das S7 und das Ipad sind nur ARM basierende Rechner einfache Tablets sage ich jetzt mal Android drauf bzw ios und es läuft halt nicht jede normale software drauf kannst zb auch keinen 3d drucker anschliessen oder oder oder !

also nimm das surface

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
1 iPad

Ich würde iPad nehmen da es viel Speicherplatz hat und s7 plus hatte ich schlechte Erfahrung. Das surface ist zwar ein Tablet hat aber die Funktion eines Laptops

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bastle sehr gerne an Computer
3 Surface Pro 7

mit dem Surface hast du am wenigsten Probleme mit der kompatibilität von Applications (Buzzword Appgap), da du ein klassisches vollwertiges Windows 10 hast.