elektrisches Garagentor Stecker ziehen?

7 Antworten

Bei mir kannst Du das Garagetor so verriegeln, dass es von aussen - auch mit der Fernsteuerung - nicht mehr öffnen kannst. Das erspart eigentlich solche Probleme.

Leider sagt der TE keine Marke. Es gibt kaum einen Hersteller welcher nach Stromausfall ein Problem hat. Funk vergessen sowieso nicht. Es gibt aber halbtote Steuerungen von älteren Antrieben welche dann alles vergessen was Sie hätten speichern sollen.

Nach 10 Sekunden Stecker ziehen kennt man das Ergebnis....

Anlernen brauchst du die Fernbedienung nicht.Was wäre denn immerbeim Stromausfall jedes mal neu anlernen.Das geht ja garnicht.Einmal anlernen dann speichert der Speicher das ein sodass es nicht gelöscht wird.Mach mal die Sicherung aus und dann wieder an .Und drücke die Fernbedienung läuft wie vorher.

 Ich befürchte ohne Modell Angabe kann Dir das keiner beantworten… Im Allgemeinen sind die Senderspeicher über einen gewissen Zeitraum über einen Akku oder Ähnliches gespeichert, aber ob das über zwei oder drei Wochen Urlaubszeit funktioniert?! Würde ich mich zumindest nicht drauf verlassen wollen…

T3Fahrer

PS  Am Motor ist bestimmt ein Typenschild, dann könntest du die Bedienungsanleitung googeln…

Normalerweise bleiben die Infos im Speicher.

Musst du den Stecker überhaupt ziehen? Ich kann mir vorstellen, daß es eine Funktion gibt (zb. Wahlschalter, oder Notentriegelung öffnen....). Dann musst du dir darüber keine Gedanken machen.