Umfrage - Ist ein Elektrisches Garagentor Luxus oder etwas normales ,und würdet ihr dafür 5k Euro bezahlen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Finde ich gut sowas und ist kein Luxus 43%
Sinnlos ,nein niemals ...braucht kein Mensch 32%
Andere 25%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere

Wenn sich jemand gerade ein Eigenheim für eine viertel oder halbe Million baut, machen die 5.000 € für ein elektrisches Garagentor den Kohl auch nicht fetter als er eh schon ist. Sicher kein muss, trotzdem ganz nett und ggf. sogar erforderlich, wenn man z.B. gesundheitlich oder altersbedingt körperlich eingeschränkt ist.

Ich würde es also nicht per se als Luxus sehen. Ich meine, es gibt ja genügend querschnittsgelähmte Menschen, die trotz ihrer Behinderung ein Auto fahren. Da ist so ein elektrisches Garagentor schon vorteilhaft. Wenn man keine Einschränkungen o.d.G. hat, sicher eine Spielerei, die man nicht zwingend haben muss.

Finde ich gut sowas und ist kein Luxus

Bei einer geschätzten Nutzung von 20 Jahren sind das 0,67 € am Tag. Das Tor kann auch 30 Jahre alt werden. Der Antrieb niemals.

5T€ ist für kein kleines Garagentor. Und schon wichtig, immerhin ist es die größte zusammenhängende Fläche an einem Haus. Wichtig für die Gesamtoptik.

Naja und das Loch muss ja zu. Ein Auto kostet deutlich mehr, hält nicht im Ansatz solange und hat Wertverlust.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Finde ich gut sowas und ist kein Luxus

Hi poppedelfoppe.

Wir haben auch ein elektrisches Garagentor. Da die Garage sehr groß ist, ist ein elektrisches Tor natürlich sehr angenehm.

Als Luxus würde ich es nicht bezeichnen, ich finde es normal und angenehm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere

Wenn ich mir die Garage leisten will, gönne ich mir auch das elektrische Tor. Unter Umständen wird es mir für die Baugenehmigung auch zur Auflage gemacht.

Bei 5k - sollte es aber bereits für eine Doppelgarage ausgelegt sein. Nur für ein Tor mit Einbau.. würde ich nicht ausgeben.

Andere

Es ist ein Stück Bequemlichkeit, wenn man nicht jedes Mal aus dem Auto steigen muss, um das Garagentor zu öffnen oder zu schließen, Luxus definiere ich aber anders.

Bei 5000 € wird dann wohl das komplette Tor getauscht? Es gibt auch Antriebe, die man an ein bestehendes Tor anbauen kann, ist wesentlich billiger.