Vater verlangt von mir das ich ihm 500 Euro für das neue Garagentor dazuzahle ....Was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das Geld hättest, würde ich da auch nicht lange überlegen. Es ist ja für euch und euer Haus und deine Eltern haben dich ja auch immer beköstigt und ein Heim geboten.

OpiPaschulke  16.11.2022, 19:50

Danke für den Stern. :-)

Also wenn du über 20 Jahre alt bist, kann das scho sein. Dann bist du ja quasi so etwas wi ein Mieter der so, ein Mitbewohner, und musst dich auf jeden Fall beteiligen. Vor allem, wenn du sie auch nutzt. Im Leben ist nichts umsost.

Als erwachsener muss man solche Verantwortungen eben mit tragen.

Hast du schonmal drüber nachgedacht was deine Eltern dir alles gegeben haben.......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🤦‍♂️Oh mein Gott

Ja er kann das verlangen, da du mit 35 noch mit im Haus wohnst. Er kann auch verlangen, dass du ausziehst, da deine Eltern schon lange nicht mehr unterhaltspflichtig sind.

Mit der umfassenden Information ...

Grundsatz:... wer bestellt, bezahlt.

Ergo sind das Kosten Deines Vaters.