Frage von Liiaaammmm, 110

Ich brauch dringend HILFE , Garagentor geht nicht mehr zu was soll ich machen, ( übernacht einfach offen lassen )?

Bevor ich ins Detail gehe , ich will keine Moralpredigt hören !

Meine Eltern sind zu meiner Schwester und ihren Mann geflogen weil sie ihr erstes Kind bekommen hat und heute kam ein Freund bei mir vo-rbei und wir haben das Garagentor als Tor benutzt und haben Elfmeter schießen gespielt und den Rest könnt ihr euch ja denken ...

Auf jeden Fall geht das Garagentor nicht richtig zu , steht ein halben Meter Spalt offen :(

In der Garage sind beide Autos und viele andere Sachen ! Parken tuen Leute auch draußen , Autos werden schon nicht geklaut aber was ist mit den Sachen ?

Soll ich einfach so lassen bis Morgen früh ? Erst um 9-10 Uhr machen die Läden auf dann kann ich irgendwo anrufen , hab eh nur 180 Euro ob das reicht für die Reparatur weiß ich auch nicht , aber hab genug Essen und Trinken für ne Woche zu Hause , brauch kein weiteres Geld

Ich will nicht bei meinen Eltern anrufen , dann nimmt mich mein Vater quer und meine Mutter demoliert mein Kopf

Soll ich in die Garage gehen und so viel es geht ins Haus schleppen ?

F uck was soll ich machen ?

Antwort
von Midgarden, 59

Ich kann mir nur schwer vorstellen, daß ein Garagentor arg demoliert sein soll, wenn man es als Torwand nutzt (solange ihr nicht mit Kanonenkugeln geschossen hat).

Da es noch nicht 22 Uhr ist: bitte einen Nachbarn um Hilfe, vielleicht kennt der sich besser aus

Kommentar von Liiaaammmm ,

War auch mein erster Gedanke zum Nachbarn , aber dann verpfeift mich der alte Knacker 

Kommentar von Merciless2011 ,

dann geh noch paar häuser weiter .. fragen kannst immer ...

Kommentar von Liiaaammmm ,

Ich geh doch nicht zu irgendwelchen Fremden ! 

Dann sieht er die ganzen Sachen und kommt mich die nächsten Tage besuchen / beklauen 

Antwort
von gnarr, 22

wenn du in der lage bist etwas mutwilig und mit absicht zu zerstören, solltest du dafür sorgen, dass es auch wieder in ordnung kommt. ruf deinen vater an und frage was du tun sollst.

Antwort
von Automatik1, 33

Der Motor hat eine Entriegelung am Schlitten. Ziehen und dann kann man das Tor von Hand schliessen. Es fehlen viele Angaben, welche bessere Einsicht geben würden, aber es wird sich was wohl verbogen haben und das zwickt jetzt. Weils zwickt, klemmt es und der Antrieb merkt das und streikt nun und fährt wieder hoch. Der Antrieb kann nicht wissen, dass das Tor klemmt oder ein Kind darunter liegt. Was du versuchen kannst ist hochfahren und beim herunterfahren mit der Hand am Tor mithelfen bis es zu ist. Das macht es dem Antrieb wieder leichter. Kann klappen, wenn es nur etwas zwickt.

Kommentar von Liiaaammmm ,

Genau so haben wir es gemacht , es will nicht !

Kommentar von Automatik1 ,

Ich schrieb vorher es fehlen viele Angaben und präzise TE bist du nicht. Jedes elektrische Tor seit 30 Jahren im Hausbereich hat eine Entriegelung zur Handbedienung. Bedient man es von Hand fühlt man die Stelle besser an der es klemmt. 

Antwort
von MotoCraankz, 70

Regel das irgendwie. Hatte das selbe Problem und mein Motorrad wurde 1x geklaut. Lass es nicht offen tu was aber sofort!

Kommentar von Liiaaammmm ,

Was soll ich tun ? In der Garage schlafen ? 

Antwort
von Tobihogh, 30

Es muss eine Kette geben die von einem Motor angetrieben wird. Wenn du die aushängst, kannst du das Tor von Hand zu machen.

Kommentar von Liiaaammmm ,

Hast du Whatsapp ? Ich gib dir meine Nummer du erklärst es mir dann 

Ich mach Fotos und schick dir dann , ob es das richtige ist usw 

Nur wenn du Zeit hast und Lust , wenn nicht egal...

Kommentar von Tobihogh ,

Hab keine Zeit, muss moren wieder arbeiten. Ich weiß nicht was für ein Tor du hast, aber es gibt eigentlich immer eine Möglichkeit in den Leerlauf zu schalten oder den Antrieb auszuhängen. Ich kenne nur meine zwei. Schau bei google mal nach dem Hersteller oder Tortyp + Leerlauf.

Kommentar von Tobihogh ,

Ich hab auf Youtube ein Video gefunden das ein Beispiel von einer Notentriegelung zeigt. Vielleicht gibt es bei dir etwas ähnliches. https://www.youtube.com/watch?v=LulFqwZSxzE

Antwort
von Goldmarie1988, 49

Ich würde die wichtigsten Sachen ins Haus tragen und dann beten, dass nichts wegkommt..
Vielleicht kannst du noch etwas Sperriges von Innen vors Tor stellen wenn du von Innen Zugang hast oder eine Plane davorspannen...?

Kommentar von Liiaaammmm ,

Beten nützt mir nichts

Wenn ich bin 6 Uhr aufbleibe dann wirds hell , glaube kaumm das jemand am helligten Tag was klaut ... schlafe 4 Stunden und ruf dann irgendwo an 

Kommentar von Goldmarie1988 ,

ja so gehts auch :-) aber nimm dir ne Decke mit - es wird kalt draußen

Kommentar von Liiaaammmm ,

Wir haben heute 32 Grad 

Kommentar von Goldmarie1988 ,

und wie war die Nacht? Hast du jetzt noch Hilfe organisieren können?

Antwort
von Merciless2011, 46

da sollte es eine notentriegelung geben ... is dass nen roll oder klapp tor ?

Kommentar von Liiaaammmm ,

Kein Plan wie man sowas nennt 

Wenn ich auf den Knopf drücke gehts nach oben 

Kommentar von Merciless2011 ,

Kannst den name von dem Tor irgendwo sehen ? steht da nen Typ oder so drauf ?

Rolltor is ne grade wand die oben immer nen stück einklappt und dann an der decke langezogen wird ... und nen Klapptor schwenkt nach aussen auf und ist dann oben an der decke ...

Kommentar von Liiaaammmm ,

Das Erste ! 

Ach ich mach einfach durch , in 12 Stunden öffnen die Läden 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community