Taster für Garagentor über WLAN realisieren?

NightCityWalker  01.05.2022, 09:51

WARUM ?

icebird67
Fragesteller

weil es mir zu teuer ist für mehere Familienmitglieder jeweils einen Funksender anzuschaffen

2 Antworten

MyQ von Chamberlain. Das funktioniert.

Wenn der Antrieb alt ist, gleich weg damit.

Die App ist in den Stores

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
icebird67
Fragesteller

der Antrieb ist nicht von Chamberlain, da dürfte das wohl nicht funktionieren.

Taster und Schalter sind ja gleich, einfach einen Schaltimpuls von 1 sec programmieren

icebird67
Fragesteller

das geht ?

StRiW  01.05.2022, 12:48
@icebird67

Wenn es eh nur ein Taster ist, ist das kein Problem. Taster ist ja auch nur ein Öffner oder Schließer der kurz betätigt wird.

icebird67
Fragesteller
@StRiW

ja das ist mir klar. Hast Du vllt . einen Hersteller wo man sowas bekommt ?