Garagentorantrieb GTS 40 fährt beim Öffnen zu weit zurück

3 Antworten

Nachdem der Antrieb 20 Jahre am Buckel haben dürfte und das Problem neu auftritt so meine Annahme liegt ein Defekt vor am Endschalter. Natürlich kannst Du anhand der Anleitung neu einstellen. Ich drücke die Daumen. Investieren würde ich gar nichts in diesen Antrieb mehr. Er verbraucht für heutige Verhältnisse zuviel Strom und ab 199.- gibt es beseres als der da mal war. Alleine die Ruhestromkosten fressen 6-8.- pro Jahr. Ein neuer mit unter 1Watt verbraucht einen Bruchteil an Strom. Ich empfehle immer chamberlain.eu. Das nue ich auch selbst. Da kann man auch einfach mit dem Handy das Tor öffnen.

Endschalter defekt, Elektronikproblem.

Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als jemanden zu holen der sich das in echt anschaut.

Die Endstellung richtig einstellen das der Antrieb stoppt kurz bevor das Tor ganz zu ist. Bei der Offenfahrt kurz bevor es ganz offen ist. Er hat ja einen gewissen Nachlauf. Die Einstellung in der Mitte beginnen (halb offen bzw. geschlossen) Die Endschalter immer ein wenig weiter stellen bis es paßt. Wenn es überhaupt nicht paßt mit ausgehängtem Tor die Endschalter Richtung Mitte verstellen und dann von vorne anfangen.